Wie weit fahren Soldaten mit zur Kaserne?

7 Antworten

Das ist doch bei jedem unterschiedlich. Aktuell sind es 50 km bei mir. Waren aber auch schon mal 500 km oder auch nur 15 km.

Bin nicht mehr Soldat, aber musste früher meinen Grundwehrdienst ableisten. Waren in der Grundausbildung ca. 60 km nach Bruchsal, mit dem Auto etwa eine Stunde. Danach nach Ingolstadt ca. 250 km, ca. 2-2,5 Stunden. Mit Zug und Bus war man natürlich deutlich länger unterwegs.

2 Stunden, 140km.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ich hatte mal ca 200m bis zum Tor, aber auch schon 1000km
Das ist so unterschiedlich da nicht jeder vor der eigenen Haustür eingesetzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

Heyy!

Als Soldat unter dem 25. Lebensjahr ist man kasernenpflichtig und auch auch an dienstlichen Lehrgängen muss man in einer Kaserne schlafen.

Danach kann man auch in einer Kaserne eine Stube mieten das kostet dann aber Geld.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Lg - XAnonBoyX

Woher ich das weiß:Recherche