Aufgaben Soldat im Alltag?

3 Antworten

Jeder Soldat hat einen Rahmendienstplan. Da steht drin, was er so den ganzen Tag macht.

Mein Rahmendienstplan war einfach: Mo-Do, 07:15 - 07:30 Briefing, 0730 - 16:15 Flugdienst nach Flugeinsatzplanung; Fr 0715 - 07:30 Briefing, 07:30 - 12:15 Sport nach eigenem Ermessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er macht sich mit dem Gerät vertraut, das er im Einsatz zu bedienen hat. Tag für Tag. Nur, wenn einem der Umgang damit in Fleisch und Blut übergeht, kann man das Gerät unter Stress zuverlässig bedienen. Und gerade bei den Pionieren steht das Gerät im Vordergrund.

Er übt Schießen.

Er trainiert seinen Körper und lernt das A-Z des Soldatentums.

Vielleicht sitzt er auch sinnlos herum und schaukelt sich das Skrotum, falls ihn kein Vorgesetzter scheucht. Aber das wäre recht armselig.