In der Bundeswehr ins Gym gehe n?

6 Antworten

Klar, kein problem, Bro! Du kannst auch nach arbeitsschluss locker ins Gym gehen, das ist voll im rahmen, Es sei denn, es gibt spezielle Regeln oder einschränkungen in deinem Standort, Ansonsten einfach checken, ob es in der Nähe der kaserne ein Gym gibt, wo du dann hinsteppen und pumpen kannst. Aber wie gesagt, klar gibts auch mal Situationen, wo du länger schuften musst oder dienstlich gebunden bist. Aber generell sollte dass mit dem Gym kein Ding sein. Du rockst das

Kniff123
Fragesteller

Danke ! :)

In der Kaserne gibt es fast immer auch einen Fitnessraum da kannst du auch hingehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Falls du zu einer ordentlichen Truppe kommst, wirst du abends keine Kraft mehr haben noch ins Fitnessstudio zu gehen.

Die Ausbildung ist mehr als hart...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kniff123
Fragesteller

Mal schauen was geht ;) danke

TheRealChicken  09.01.2024, 21:36

Kraft und Ausdauertraining sind aber ein Unterschied. Und solange man gehen und seine Arme heben kann geht auch Kraftsport

Arbeitsschluss

Dienstschluss.

Eine Kaserne ist kein Gefängnis, also warum nicht? Ich wüsste jetzt nicht, was da per se dagegenspräche.

Es ist ohne Probleme möglich, nach Dienstschluss ist Freizeit und die kannst du gestalten wie du möchtest.