Muss ich bei der Bundeswehr in der Kaserne wohnen und wie sieht es mit Besuch aus?

4 Antworten

Mit der Wohnung wäre eine Möglichkeit nach der Grundausbildung. In der Zeit musst du in der Kaserne schlafen.

Besuch in der Kaserne ist nicht möglich.

Man sollte sich erstmal sicher sein ob man die 3 Monate soldatische grundausbildung macht oder eine zivile Ausbildung. Während der grundausbildung muss man in der Kaserne wohnen...

Eine zivile Ausbildung zum Feldwebel?

Kann es sein das du da den zivilen Bereich mit dem militärischen Durcheinander bringst?

dass die Bundeswehr eine Kasernenpflicht bis zum 25. Lebensjahr vorschreibt

wird auf Dauer teuer eine Wohnung nur fürs WE anzumieten.

die Person wird einen Besucherschein benötigen, eine Privatsphäre gibt es nicht