Zivile Ausbildung bei der Bundeswehr, und danach SaZ?

2 Antworten

Eigentlich sollte das möglich sein, zumindest wird das auf den Bewerbungsunterlagen so "angeboten".

Jetzt würde mich interessieren ob ich eine normale Ausbildung bei der Bundeswehr machen kann zb. im Kaufmännischen Bereich, und sobald ich diese Ausbildung abgeschlossen habe SaZ werden kann.

Auszubildende bei der Bundeswehr haben in der Regel keine Übernahmegarantie, also musst Du Dir nach dem Ausbildungsende etwas anderes suchen. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine Bewerbung als Soldat.

Mir wurde auf einer Berufsmesse gesagt das sowas nicht möglich ist.

natürlich ist das möglich

Kann jemand der sich damit auskennt dass bestätigen?

kann ich nicht bestätigen

Oder sollte ich eher eine Ausbildung bei nem normalem Betrieb machen und dann bei der Bundeswehr als SaZ bewerben?

spielt keine Rolle

Und worauf sollte ich dann achten falls ich eine zivile Ausbildung beim Bund mache?

Ausbildung gut abschliessen.

Eine letzte Sache wäre noch, sagen wir machen ich bewerbe mich für ne Ausbildung, und bekomme ne Absage,ist dass dann schlecht für das bewerben als SaZ?

nein