Wohnung bei der Bundeswehr?

anTTraXX  05.03.2023, 14:18

Also bist du obdachlos?

Invader152
Fragesteller

So ungefähr ja zumindest suche ich noch ne Wohnung hab auch ein festes Einkommen zurzeit

3 Antworten

Wohnung bei der Bundeswehr?

bei der Bundeswehr gibt es keine "Wohnungen", solltest Du aber unter 25 und unverheiratet sein, bist Du kasernenpflichtig, d.h. zum wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet.

Hallo Leute würde gerne zum Bund

wollen viele, wenige sind tatsächlich geeignet.

aber habe zurzeit keinen Wohnstandort

was auch immer das bedeutet...

also lebst Du nicht in Deutschland oder bist obdachlos

ist es den wichtig einen Wohnstandort zu haben ? Um als SaZ 12 eingesetzt zu werden ?

eine eigene Wohnung benötigst Du nicht, musst aber eine Adresse angeben, unter der Du erreichbar bist.

SaZ 12 wird man in der Regel nicht sofort.

6 Monate Probezeit sind zu überstehen, dann Festsetzung auf 4 Jahre, wenn in der Zeit alle Laufbahnlehrgänge bestanden sind, erfolgt üblicherweise die Festsetzung auf die entgültige Verpflichtungszeit.

Grundsätzlich dürfte das eigentlich kein Ausschlusskriterium sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
Invader152
Fragesteller

Weil die müssen mir ja Post schicken und alles andere oder net ?

anTTraXX  05.03.2023, 16:16
@Invader152

Du solltest zumindest einen Briefkasten oder eine Adresse haben an die deine Post geht

Du brauchst keinen eigenen Wohnsitz oder Hausstand, um Soldat werden zu können.

Invader152
Fragesteller

Wie werde ich dann über Sachen informiert per Email ? Oder wie läuft das ab ?

wiki01  06.03.2023, 07:20
@Invader152

Wie hast du denn bisher deine Post bekommen? Wenn du keine ladungsfähige Anschrift hast, ist das dein höchstpersönliches Problem. Nicht alles wird per Email verschickt.

Du könntest dir auch ein Postfach einrichten.