Mit nach SaZ Feldwebel anstreben?

2 Antworten

Denn ich habe gehört das mann als SaZ maximal 12 Jahre hat.

Dann hast du das falsch gehört.

in den öffentlichen Dienst z.B Zoll, Polizei zu rutschen

Du kannst nicht in den Polizeidienst "rutschen", schon gar nicht, wenn du noch unter einem Zeitvertrag stehst.

Mit MR steht dir die Feldwebellaufbahn offen, Tauglichkeit vorausgesetzt.

RyanSF
Fragesteller

Ich meinte das mit Polizei, Zoll auch eher so das ich wenn ich sehe, das mit Feldwebel klappt nicht noch früh genug aus der Bundeswehr raus komme sprich das meine Dienstzeit sich dem Ende nähert so das ich noch theoretisch die Chance hätte dort anzufangen. Natürlich nach den ganzen Tests etc.

Beyazut  18.06.2023, 20:58

Mann du hast hier keinerlei Ahnung was plabberst du hier! Als Soldat auf Zeit kannst du bis 12 Jahre bleiben? Sogar mehr! ? Du tust hier einen auf dass du Ahnung hast aber hast keinerlei Ahnung? Mein Cousin ist Mannschafter seit 10 Jahren als saz Soldat! Du kannst sogar die 12 Jahren verlängern du ahnungsloses etwas du du hast hier keinerlei Ahnung und blau was etwas du regst mich einfach auf

wiki01  19.06.2023, 07:16
@Beyazut

Süßer, ich war Berufssoldat. Soviel zu Ahnung haben.

Vielleicht ist es noch wie früher.

Da hatte man nach zwölf Jahren einen Anspruch auf einen Ausbildungsplatz z.B. bei der Finanzverwaltung.

Ob das heute auch noch so ist?