Was empfiehlt ihr Person X für eine Karriere in der Bundeswehr?

4 Antworten

Die Voraussetzungen hast "du" grundsätzlich für alle Laufbahnen - auch für den Offizier. Daher würde ich entweder zur Feldwebellaufbahn oder der Offizierslaufbahn raten, um die bestmöglichen Karrierechancen bei der Bundeswehr ausschöpfen zu können. Aber wie schon hier erwähnt wurde, muss zunächst die Eignung im Assessment für die jeweilige Laufbahn erreicht werden.

Unteroffizier und beim Bund den Meister machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal musst du das Assessment-Center schaffen und die Eignung bekommen bevor du Träumen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.