Wohnen in Kaserne?

3 Antworten

Die Truppenunterkunft (Kaserne) ist nur für das militärische Personal vorgesehen.

Es gibt aber Ausnahmen für Zivilbeschäftigte, sofern Platz vorhanden ist. Auskunft kannst Du bei der Standortverwaltung (zivile Dienststelle, der die Liegenschaft untersteht) erhalten.

Wenn du als Soldat angestellt bist dann wirst du in der Kaserne wohnen müssen. Aber das kann ich dir nur abraten. Ich war auch Soldat und habe in der Kaserne gewohnt und was da abging möchte ich lieber nicht sagen.

Throner  07.10.2018, 14:37

Schade eigentlich, dass Du uns nicht an Deinem Anekdotenschatz teilhaben lässt.

Ich war auch 2 Jahre beim Bund und habe nicht so tolle/schlimme (?) Erfahrungen machen dürfen.

ThorstenSpitz  07.10.2018, 14:39
@Throner

Es gab Typen die haben sich dort miteinander amüsiert. Da ich hetero bin fand ich das gar nicht gut.

Throner  07.10.2018, 14:51
@ThorstenSpitz

Naja - jedem Tierchen sein Pläsierchen. Das kann man doch nicht verallgemeinern.

ThorstenSpitz  07.10.2018, 14:58
@Throner

Aber doch nicht bei der Bundeswehr. Es könne die daheim machen wo es keiner sieht und hört und wahrnimmt.

Wenn du als Soldat Koch wirst, dann ja, ansonsten nur mit guten Verbindungen zum Kasernenfeldwebel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung