Private Gegendstände in der Kaserne mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zivile Angestellte oder Beamte bzw. Anwärter bekommen in der Regel Einzelzimmer für ihre Ausbildung. Soldaten haben 4er und teilweise 2er Stuben.

Da du nicht konkretisierst, ob du eine militärische oder zivile Laufbahn einschlagen willst, ist die Frage nicht weiter zu beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Butterfinger907
Fragesteller

Ich wollte eine Zivile Laufbahn als Chemielaborant einschlagen. Danke für deine Antwort

in der Regel 4-8 Kameraden auf der Stube.

Einzelzimmer gibt nur für höhere Dienstgrade.

Jeder hat einen eignen Spind der hat auch ein Privat Fach.

Du hast nur ein kleines Fach für Private Dinge.

Der Spint wird regelmäßig auf Sauberkeit und Ordentlichkeit kontrolliert.