bundeswehr zivile ausbildung erfahrung

3 Antworten

Du bist in erster Linie mal Soldat mit allen rechten und Pflichten, d.h. auch Auslandseinsätze. Deine Tätigkeit richtet sich nach der Ausbildung, z.B: als Kfz-mechatroniker oder Flugzeugmechaniker. Schau mal bei ...treff.bundeswehr.de; da findest du alle gewünschten Infos.

Die zivile Ausbildung bei der Bundeswehr ist in so gut wie allen Bereichen exzellent und oft besser als anderswo.

Karsten12345
Fragesteller

Haben sie eine gemacht?. Und wenn ja was haben sie innerhalb den 9 jahren gemacht und wie sieht es aus mit den kasernen?

Apfelkind1986  24.05.2012, 22:18
@Karsten12345

Naja,ich studiere durch die Bundeswehr. Das Studium ist ebenfalls sehr hochwertig,kann ich aus Gesprächen mit Freunden,die zivil studieren,bestätigen.

Ich habe aber schon oft gesehen,wie die Feldwebel und Uffze ausgebildet werden und das ist immer auf hohem Niveau.

Apfelkind1986  24.05.2012, 22:21
@Karsten12345

An der Uni?

Einzelstuben aber wir sind auch Offiziere. In der Truppe hätte ich auch eine Einzelstube.