Fahrtkosten Bundeswehr zivil?

2 Antworten

Die Bw rechnet mittlerweile auch digital ab 😉

D.h., am Besten geduldet Du Dich ein wenig bis Du alle Zugriffe aufs System hast und kannst dann die Reisen Abrechnen.

Allerdings ist es beim Dienstantritt normalerweise auch so, dass alle Neuen zusamnengezogen werden und die Abrechnung gemeinsam mit einem Erfahrenen oder gar einem Rechnungsführer schriftlich machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie in jeder Firma auch, Du machst eine Reisekostenabrechnung mit Angabe von Datum, Abfahrtsort und Zielort, Beginn der Fahr t und Ende der Fahrt (Uhrzeit), Anzahl der Kilometer, Zweck der Fahrt, Dauer der Fahrt (wegen Verpflegungsmehrkostenerstattung) usw., da gibt es sicher ein Formular dafür. Du fragst am besten bei Dienstantritt am ersten Tag in Deiner Dienststelle, wo Du in Empfang genommen wirst, nach.