Zivil Ausbildung bei der Bundeswehr, hat man dort auch immer etwas mit der Bundeswehr zu tun und trägt man Uniform?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was heißt "ein wenig damit zu tun" - die Bundeswehr ist dann dein Arbeitgeber! Natürlich hast du dann damit zu tun. Als Vfa wirst du dann z.B. in der Verwaltung einer Kaserne (Zahlmeisterstelle etc.) oder in einem Vorzimmer eingesetzt. Und wenn du kein Soldat bist, trägst du natürlich auch keine Uniform - wieso solltest du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanillem
18.11.2016, 21:06

Achso okay, erstmal Danke fürs antworten! Ich war mir nicht ganz so sicher ob ich dann auch wirklich in einer Kaserne sitze.

Auch war ich mir nicht sicher ob man dann auch Uniform trägt, weil man ja dann schon dort arbeitet.

Gut, dann weiß ich jetzt bescheid, vielen Dank nochmal!

1

Die Bundeswehr hat mehrere Standorte. Wie soll das gehen, wenn man zivil dort arbeitet, dass man auch Uniform trägt? Das geht gar nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanillem
20.11.2016, 17:57

Ja, das wusste ich bis dato noch nicht, wie schon erwähnt, ich sehe immer die Soldaten in der "Verwaltung" und deshalb dachte ich es..

0

Was möchtest Du wissen?