Ausbildung bei der Bundeswehr?

2 Antworten

 Darf ich meine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker bei einer normaler Werkstatt anfangen und die dann nach einem Jahr bei der Bundeswehr weiterführen, also zählt dieses Jahr dann.

Nein, das ist nicht möglich.

Du fängst dann ganz normal von vorne an.

Lukas28482
Fragesteller

Entschuldigung ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meine wenn man zivil bei der Bundeswehr die Ausbildung macht. Kann man die dann nicht einfach weiterführen wenn man die militärische Ausbildung macht?

Telron88  02.08.2022, 17:34
@Lukas28482

Nein, auch das halte ich für unwahrscheinlich. Du müsstest erstmal zugelassen werden, sprich das normale Auswahlverfahren für Soldaten mitmachen und deine Grundausbildung machen. Das bedeutet du wärst erstmal weg von der Ausbildung.

Du kannst auch mit 16 eine zivile Ausbildung bei der Bundeswehr machen. Und du bekommst dort auch eine Unterkunft. Lass dich am besten beraten Kajerezenter der Bundeswehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung