Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker schwer?

1 Antwort

Hallo,

selbst wenn du in mathe nicht so gut bist, der Lernumfang ist berufsspezifisch und locker zu schaffen. Du interessierst dich ja auch dafür, deswegen ist die motivation viel höher als in der schule.vom schwierigkeitsgrad sollte es den des maschinenschlossers oder Drehers nicht übersteigen, ein typischer Männerberuf. Also sei ein Mann und mach mein Auto ganz! :-)

Viel Erfolg!!

mfg

Harry

DerBayer80  30.07.2020, 17:34

Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Die Ausbildung zum KFZ Mechatroniker übersteigt die des Drehers (die es im übrigen eigentlich gar nicht mehr gibt) bei weitem. Allein der ganze Hintergrund mit Hybrid und E Technik ist kein High Life und konfetti werfen

DerBayer80  30.07.2020, 17:39
@heizfeld

Ich habs gelernt. Bzw habe noch Mechaniker gelernt und kenne einige die erst vor kurzem ihre Mechatroniker Ausbildung abgeschlossen haben. Der Unterschied zwischen Prüfung vor 20 Jahren und Prüfung vor nem Jahr ist schon enorm. Der Stoff hat sich massiv verändert

DerBayer80  30.07.2020, 20:35
@user192030

Wenn man Interesse an der Materie hat und sich ggf auch Mal hinsetzt und lernt ist das alles halb so wild. Was auch viel ausmacht ist der Ausbildungsbetrieb. Stimmt das Verhältnis zwischen dem Auszubildenden und dem Ausbilder ist alles entspannter