Kann man Mechaniker noch lernen?

4 Antworten

Den Mechaniker lernst du noch genau so wie früher.
Weil aber aus analogen Maschinen nach und nach Computer werden, kommst du um das zusätzliche Fachgebiet Elektronik nicht herum.

Bin gelernter Karosseriebauer hab das zum teil auch lernen müssen

Das Problem dabei ist das die neuen Fahrzeuge alle voll mit Elektronischen zeug vollgestopft sind deswegen müssten wir es alle lernen weil wir immer auf denn neusten stand sind es wurde vereint und gibt es nicht mehr einzeln wir müssen mit der zeit gehen Grüße alex

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen reinen kfz/nfz Mechaniker gibt es nicht mehr. Selbst nfz sind voll mit elektronik

Das ist einfach die aktualisierte Berufsbezeichnung, mehr nicht.

Früher gabs noch "Telefonisten", heute heissen die Callagents.

Früher gabs den Lagerarbeiter, heute nennt sich das "Fachkraft für Logistik".

schlappeflicker  15.06.2020, 20:56

Fachkraft für Lagerlogistik und den Fachlageristen