KFZ-Mechaniker oder Doppellehre Hochbau/Tiefbau?

2 Antworten

Beim Hoch und Tiefbau gibt es genug zu tun. Es fehlen sogar Leute.

Kfz-Mechatroniker lehren sehr viele. Da gibt es sogar einen Überangebot. Der Verdienst ist nicht so pralle. Was dazuführt, dass sehr viele früherer oder später in die Industrie gehen.

Ich würde KFZ Mechaniker wählen. Angeblich wird Händeringend danach gesucht. Und du kannst dich später (leichter) Selbstständig machen. Oder einfach Nebenberuflich noch nutzen, falls du dich doch mal Umorientierst.