Lehre zur KFZ Mechatronikerin-muss ich vorwissen haben?

7 Antworten

Es gibt ein paar Stellen bei denen nur der Hauptschulabschluss gefordert ist, aber die meisten werden die mittlere Reife voraussetzen. Allgemein sollest Du Freude am Basteln haben und technisch solltest Du nicht ganz unbetagt sein.

Vielleicht solltest Du auch über ein Praktikum in diesem Bereich nachdenken. So kannst Du Dir vielleicht schon einen groben Überblick verschaffen, was die Grundvoraussetzungen für diesen Beruf sind.

Viele Grüße und viel Glück für die Zukunft wünscht,

Jimmy

Laura321123
Fragesteller

vielen dank :)

Du brauchst einen Schulabschluß, die Freude am Beruf und techniches Verständnis, den rest lernst du in deiner Ausbildung.

Laura321123
Fragesteller

welcher schulabschluss wird denn benötigt? und in welchen schulfächern sollte man gut sein?

lg laura

vielen vielen dank für deine antwort :D

apfelkiste  06.10.2013, 22:03
@Laura321123

am besten einen Realschulabschluß, denke mal das Mathe, Pysik gut sein sollen. Das kann ich aber nicht beantworten. Wenn der Abschluß besser als 3 ist, finde ich das persönlich schon klasse.

soviel ich weiss wird 10b oder mitlere reife erwartet, du solltest halt technisches verständniss haben, gut rechnen können und gut kombinieren können