Finden es Männer attraktiv wenn die frau einen Männer dominierten Beruf macht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

8 Antworten

Ja

Grundsätzlich finde ich das eher Positiv.

Ich schmeiß meine Freundin natürlich nicht von der Bettkante weil sie sich nicht mit Autos auskennt aber ich denke es ist immer schön gemeinsame Hobbys und Themen zu haben da bietet es sich an wenn beide KFZ'ler sind ;D

Nein

Ich finde das nicht attraktiv.

Ich finde Weiblichkeit und Eleganz bei Frauen attraktiv und nichts von dem beeinflusst das positiv.

Mir ist auch wichtig, dass meine Partnerin Wert darauf legt, von mir als attraktiv empfunden zu werden. Natürlich verlange ich nicht, dass sie 24/7 geschminkt, elegant gekleidet mit gemachten Haaren ist, aber es ist mir nicht egal, wie sie rumläuft, so wie es ihr nicht egal sein sollte, wenn ich furzend und rülpsend in fleckigen Hosen auf der Couch liege. Es ist einfach eine Frage des Respekts und der Wertschätzung mir gegenüber, wie sie sich die meiste Zeit präsentiert.

LG

Nein

Nein, ganz im Gegenteil ich selber habe keinerlei Interesse an derartigen Männerberufen und finde es eher anziehend wenn meine Freundin in Sozialen Berufen tätig ist genau wie ich eben. Alleine schon weil ich es mag wenn ich mit meiner Partnerin auf einer Wellenlänge über den Beruf reden kann und wir beide wissen wovon wir reden.

Ja

Ich bin in der Baubranche tätig und stelle fest, dass es Immer mehr weibliche Azubis gibt, die Berufe erlernen, welche früher nur den Männern vorbehalten waren.

Installateurinnen, Schreinerinnen, Malerinnen, Elektrikerinnen. Die sind durchaus in der Lage, die ihnen gestellten Anforderungen auch zu erfüllen. Klar gibt es auch Situationen wo die männlichen Kollegen helfend zugreifen oder die Arbeit übernehmen, wenn es ums Heben schwerer Gegenstände geht.

Solche Frauen können. sich nach der Arbeit genauso hübsch machen, wie andere, die Schreibtischarbeiten ausführen.

Zudem gibt es immer mehr Bauingenieurinnen und Architektinnen. Die wissen sich durchzusetzen, finden Anerkennung und Akzeptanz.

Gestalterisch sind Frauen den Männern öfter überlegen.

Ich finde es weder attraktiv noch unattraktiv.

In erster Linie sollte die Frau diesen Beruf ausüben, weil sie sich dafür interessiert und darin Erfüllung findet, und nicht weil Männer das evtl. toll finden könnten.