Tipps fürs Probearbeiten als Kfz-Mechatroniker?

3 Antworten

Gehe arbeiten zeig Interesse und dass du schrauben willst, frag welches werkzeug bzw nüsse der geselle braucht(wenn du nicht sogar selbst schrauben darfst) und leg es auf die kiste oben drauf um handreichungen zu machen, das reicht...

Du willst lernen und nicht zeigen dass du der beste bist!

Viel Erfolg und spaß in der Ausbildung...

und beim diesel öl schrubben

Lauraa89
Fragesteller

Danke dir

Beantworte denen die Frage warum du erst mit 18 deine Schulausbildung geschafft oder nicht geschafft hast. Davon wird abhängen welche nicht oder qualifizierten Tätigkeiten dir übertragen werden können.

Lauraa89
Fragesteller

Abi

martinreschke  03.01.2022, 07:57
@Lauraa89

Mit Abi würde ich mir was anderes suchen. Darin kann nicht deine Zukunft liegen.

Wenn Du etwas nicht weißt, dann frage es. Das zeigt auch, dass Du Interesse an diesem Beruf hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lauraa89
Fragesteller

ok danke dir. also ist es nicht schlimm wenn ich nicht weiß was dass für ein bauteil ist oder so

LarsSchwimmer  02.01.2022, 18:55
@Lauraa89

Es wäre sicherlich nicht schlecht eine gewisse Grundahnung zu haben, aber was Du nicht weißt, fragst Du einfach nach.