Probearbeiten KFZ Mechatronikerin?

2 Antworten

Beim Probearbeiten sollte es garkein Problem sein wenn man häufiger Sachen fragt bevor man etwas falsch macht, du kannst ja nicht sofort alles wissen, das ist denen auch klar. Ob Frau oder Mann sollte in dem Fall egal sein, ich bin mir sicher dass die Männer sich freuen auch mal Abwechslung unter den Kollegen zu haben :)

Mach dir keinen Kopf wenn sie abwertend über dich reden, geh zu einer "höheren" Kraft und melde das.

z.B. Der ".." redet schlecht über mich und das verletzt mich (oder sowas in der Art, da musst du dann durch) Du schaffst das schon, lass dir deine Träume nie von jemanden kaputt machen.👍🏼

Habe damals mit dem Fußball-Probetraining aufgehört weil mich die Trainer sogar geärgert haben, seitdem habe ich garkeinen Sport mehr gemacht und habe sehr stark zugenommen.. Das wird mein Leben später bestimmt verändert, bin selber erst 14.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was da auf dich zukommt kann dir niemand sagen, weil einfach niemand die Firma kennt wo du morgen bist. Das kann super gut werden, das kann aber auch sein das da Typen umherschleichen wie du sie Beschrieben hast. Ich würde dir Raten dich morgen so zu Verhalten wie du bist. Nichts aufgesetztes oder vorgespieltes. Also einfach nur Du. Dann wird das schon. Sollte es blöde Bemerkungen geben überhöre sie einfach. Und ob du nun Ahnung hast oder nicht ist völlig egal.

Das hatte ich damals von meinem Ausbildungsberuf auch nicht. Und niemand erwartet morgen von dir das du irgendwelche Fehler im Bordcomputer eines Autos behebst. Also locker bleiben. Wichtig ist das du Intresse für den Job an sich hast. Also Frage denen morgen Löcher in den Bauch. Alles andere bringt man dir bei. Dazu ist die Berufsausbildung schliesslich. Wenn du die Fahrzeugmarken unterscheiden kannst langt das erst mal.