Noch keine Rückmeldung auf Bewerbung für eine Ausbildung?

3 Antworten

Das ist völlig normal. Die Ausbildung beginnt erst in 12 Monaten. Viele Unternehmen fangen erst im Winter/Frühjahr mit dem Auswahlverfahren an. Unsere Firma zB sammelt jetzt bis Februar alle Bewerbungen und fängt dann an. Du bist halt auch sehr früh dran. Daher nicht nervös werden, aber ruhig weiter bewerben. Je mehr Bewerbungen, je mehr Chancen. Und solange du keine Absage erhältst, bist du immer noch im Rennen. Viel Glück!👍

Bis August 2022 sind es noch gut 9 Monate. Da musst du schon ein wenig Geduld haben.

Dennoch kannst du ruhig mal anrufen und fragen wie die Chancen denn so für dich stehen.

Es kann durchaus passieren, dass sie sich erst 3 Monate vorher entscheiden. Ist es denn eine grosse Firma ? Da dauert eh alles länger.

Einfach abwarten und weiter bewerben.

Solche Leute lassen dich warten, damit du am Ende auf sie angewiesen bist. Fall nicht drauf rein und schau dich weiter um.