Wie lange dauert es, bis die Ausbildungsstelle auf eine Bewerbung antwortet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Bewerbungsfrist der 31.12. ist, dann wird sich davor wohl auch kaum jemand deine Bewerbung anschauen.

Sowas dauert halt oft Wochen.

Danach kommt noch das Vorstellungsgespräch und ggf. ein Einstellungstest, bis das gelaufen ist und du da das Ergebnis hast vergehen Monate.

Josieneedyou
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!

Wenn du dich für den Ausbildungsstart in 2023 beworben hast, wovon ich ausgehe, kann das schon noch ein paar Wochen dauern.

Das Auswahlverfahren beginnt vermutlich erst; die Zusage steht am Ende, nicht am Anfang.

Josieneedyou
Fragesteller

Bewerbungsfrist ist bis zum 31.12.22

Du kannst nicht erwarten, dass du innerhalb von ein paar Tagen eine Rückmeldung erhältst. Und wenn, heißt das noch lange nicht, dass du dort anfangen kannst. Mein Tipp: ganz normal weiter bewerben.

....Beamtenmühlen mahlen langsam. Denke, das kann schon noch 1-2 Wochen

dauern.

RobertLiebling  24.10.2022, 12:12

Das ist auch außerhalb des öffentlichen Dienstes nicht anders.

Wenn Du Pech hast, wird die Antwort für immer ausbleiben.

Viele Bewerbungen landen im Papierkorb.

Du solltest schon an mehrere potentielle Arbeitgeber Bewerbungsschreiben abgesandt haben.