Bewerbung bei der Bundespolizei wann kriegt man bescheid?

6 Antworten

Bei mir hat es 8 Wochen gedauert.

Vorbereiten ist immer gut und kann nie schaden :-)

Wenn die Zeit zum Einreichen noch bis Mitte Dezember geht, dann kannst Du wohl frühestens Anfang Januar mit einer Antwort rechnen bzw. dort nachfragen.

Viel Glück.

luano09
Fragesteller

Besten Dank für die Information Soll ich mich also vorichtshalbar jetzt trotz Ungewissheit vorbereiten?

Ich kann Dir zwar keine konkrete Antwort geben. Trotzdem denke ich, dass eine definitive Auswahl erst nach "Annahmeschluss", also nach dem 15. Dezember erfolgen wird. Bedenke bitte auch, dass da auch noch Feiertage kommen. Da wirst Du leider doch noch etwas Geduld aufbringen müssen... Ach ja, vorbereiten kannst Du Dich ja trotzdem schon. Das schadet bestimmt nicht!

das kann schon etwas länger dauern. die bewerbungen müssen erst einmal geprüft werden und dann wird entschieden ob du überhaupt zum auswahlverfahren zugelassen wirst. danach bekommst du wahrscheinlich post mit deinen terminen für das auswahrverfahren.

also abwarten und tee trinken ;)

Wenn die Bewerbungen bis Mitte Dezember eingereicht werden könne, musst Du Dich gedulden.