Warum ist das EAV bei der Bundespolizei so leicht?

4 Antworten

Ich wäre mit der Aussage die Laufbahn sei geschenkt etwas vorsichtig. Das EAV ist tatsächlich relativ einfach im Vergleich zu anderen Behörden, die Ausbildung ist da aber eine andere Welt. Hier wird dann auch aussortiert zwischen den Leuten die auf der faulen Haut liegen und denen die wirklich was tun für den Job, die Zwischenprüfung und der Laufbahnlehrgang haben es nämlich in sich (Durchfallquote bis zu 25%).

Naja. So leicht kommt man da nicht rein. Ich zum Beispiel habe schlechte Augen und wurde erst gar nicht in das Auswahlverfahren aufgenommen. Ich werde mir dem nächst die Augen lasern selbst da fordert die POLIZEI eine bestimmte Laser Methode, da die POLIZEI möchte dass dein Körper in dem Fall Auge unversehrt bleibt. Ich finde die POLIZEI hat gute Ansprüche. Leute wie ich schwitzen für so ein Beruf. Deshalb hör nicht auf andere sondern mach das was du willst.

MichaelMarti882
Fragesteller

Hab mir auch die Augen lassen.

deranonyme900  03.06.2021, 17:18
@MichaelMarti882

Bei mir meinte der Arzt das würde nicht gehen da ein Schnitt im Auge vorgenommen wird. Ich werde mit PRK behandelt.

Klingt ganz nach dir!? Sieben Voraussetzungen, die du erfüllen musst:

1. Du hast die deutsche oder eine andere EU-Staatsangehörigkeit.

2. Menschenwürde, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sind Werte, für die du jederzeit eintrittst.

3. Du bist gesundheitlich topfit.

4. Du hast den Führerschein der Klasse B – oder machst ihn bis zum Abschluss deiner Ausbildung oder deines Grundstudiums.

5. Du hast das deutsche Schwimmabzeichen in Bronze.

6. Du bist weder vorbestraft noch hoch verschuldet.

7. Du hast keine Tätowierungen im Gesicht, am Hals und an den Händen. An anderen Stellen musst du sichtbare Tattoos abdecken, wenn sie nicht schon von deiner Dienstkleidung ganz verdeckt werden.

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/einstellungsvoraussetzungen

PolNRW93  03.06.2021, 17:14

...Hää?

Hast du die Frage überhaupt gelesen? 😂

Deepdiver  03.06.2021, 17:16
@PolNRW93

Ich habe die Frage gelesen und die Voraussetzungen sind bei der BPol einfacher

PolNRW93  03.06.2021, 17:20
@Deepdiver

Das hat der Fragesteller auch schon festgestellt.

Was hat deine Antwort mit der Frage zu tun?

Mit über 141 Milliarden Euro hat der Zoll schon 2019 fast 45 Prozent der Steuereinnahmen des Bundes eingenommen. Durch den jetzt endlich vollständig vollzogenen Brexit wird es dort zusätzlich hohen Personalbedarf geben, die Bekämpfung des ständig steigenden internationalen Drogenhandels hat ohnehin zusätzliche Priorität! Wer sich jetzt nicht als junger Berufseinsteiger beim Zoll bewirbt, der hat eine historisch vielleicht einmalige Chance verpasst.

Woher ich das weiß:Recherche
MichaelMarti882
Fragesteller

Check mal die Zahlen für 2020. Ganze 12 Milliarden weniger :D

Aber nee. Man muss sich genau mit den Aufgaben des Zolls beschäftigen. Ein Großteil dort ist Schreibtischarbeit und nur ein kleiner Teil Vollzug.