Bundespolizei EAV Ranking?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du im EAV für den gD durchfallen, wirst du automatisch am EAV für den mD teilnehmen, sofern du dies bei der Bewerbung angegeben hast. Dann zählt dein mD EAV Ergebnis.

Solltest du das gD EAV bestehen, aber nicht gut genug gewesen sein, wirst du soweit ich weiß für den mD berücksichtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich nun aber keine Ausbildung und Berufserfahrung habe, aber trotzdem ein Schreiben bezüglich des mD bekommen habe, kann ich dann von einem Fehler ausgehen? Sodass ich da nicht genommen werden kann?

Wenn du in einem Bereich durchfällst, dann bist du komplett raus. Wenn dein Ergebnis für den gD nicht gut genug ist , dann rutscht du automatisch in das Ranking für den mD.

Lini191  29.08.2021, 17:54

Hallo, ich habe auch nochmal eine Frage. ich bin durch den test des gehobenen Dienst gefallen und schon 29 Jahre alt. Nun habe ich ein Schreiben bekommen das ich mich trotzdem für den MD bewerben kann und dies auch getan. Steht da dann mein Alter nicht im Weg? Lg

Plakos  29.08.2021, 19:31
@Lini191

Das maximal Alter für den mD beträgt 35 Jahre, wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast und mehr als drei Jahre Berufserfahrung vorweisen kannst.