EInstellungstest Bundespolizei (gehobener Dienst)?

1 Antwort

Das Auswahlverfahren setzt sich aus 4 Teilen zusammen:

  1. Schriftlicher Einstellungstest - Intelligenztest und Aufsatz schreiben
  2. Sporttest
  3. Mündlicher Teil - AC mit Gruppendiskussion, Kurzvortrag und Interview
  4. polizeiärztliche Untersuchung

Thema könnte aus dem aktuellen Tagesgeschehen sein sowie Politik oder etwas aus dem Polizeialltag.

Vorbereiten kannst du dich auf mehrere Arten, es gibt Bücher und Online-Trainings mit den du gezielt für den Einstellungstest der Polizei üben kannst.

Sirius66  31.01.2018, 19:59

Zu Punkt 1 - es handelt sich genaugenommen um eine ERÖRTERUNG!!!!