Ist ein Laufbahnwechsel bei der Bundespolizei möglich?

3 Antworten

Im gehobenen Dienst wäre das ein Studium. Das nur nebenbei.

Sowas geht theoretisch natürlich. Für manche wesentlich früher, für andere nie.

Allerdings wird der Höhere Dienst auch viel mit Juristen oder Rechts-/Politikwissenschaftlern belegt.

Gruß S.

bakedcake
Fragesteller

okay vielen Dank!

David  28.07.2021, 19:10
Gehobene Dienst

du meinst den höheren Dienst ?

Sirius66  28.07.2021, 19:11
@David

Uuups .... Natürlich! Hab's geändert - danke!

Man muss nicht (Erster) Polizeihauptkommissar sein um sich in den höheren Dienst bewegen zu können.

Und: EPHK werden die wenigsten.

Das geht intern nur mit herausragenden Leistungen und einer sehr guten Bachelornote nach dem dualen Studium.

Extren kannst du mit einem abgeschlossenem Studium in den höheren Dienst einsteigen ( bsw in Soziologie, Psychologie, Rechtswissenschaften unsw)

Gruß DayX19