Kann ich mit einem Abi von 3,0 bei der Bundespolizei für eine Ausbildung im gehobenen Dienst angenommen werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auch fragen, ob du mit einem Polo nach Paris fahren kannst. Viel zu ungenaue Frage

Die Bundespolizei hat keine Ansprüche an den Durchschnitt! Neben vielen anderen Voraussetzungen fordern sie schulisch:

  • FHR oder Abitur
  • Deutsch/Englisch mindestens ausreichend
  • Sport mindestens befriedigend

Aber auch damit wird man noch lange nicht genommen! Du musst auch das EAV gut genug bestehen, um einen der Studienplätze zu bekommen.

Gruß S.

Schulische Voraussetzungen gehobender Dienst:

Abitur oder Fachabitur:

Deutsch mind ausreichend; Sport mind. befriedigend; Englisch: mind. ausreichend

Das kannst Du aber alles auf der Bewerbungsseite nachlesen.

Ich denke schon, daß Du da Chancen hast!

Marie1203Motor  26.05.2022, 19:57

Ja wenn die geforderten Noten stimmen und du anderen Anforderungen entsprichst, dann ist das kein Problem und machbar!