Bundespolizei wo würde ich ausgebildet werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es dir nicht aussuchen und es wird so eingeteilt, wie es für die Personalabteilung am besten passt. Aber grundsätzlich schauen die ganz klar darauf, dass dein AFZ in der Nähe von deinem Wohnort liegt.

Also könnte es sehr gut sein, dass du nach Swisttal kommst.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst theoretisch in ganz Deutschland landen. Es ist nicht garantiert, dass du heimatnah bist. Das wird auch nach der Ausbildung nicht der Fall sein. Darüber solltest du dir im klaren sein.
Ich kenne Leute, die aus SL, RLP und NRW kamen und in Neustrelitz ausgebildet wurden, obwohl alles andere näher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir ziemlich sicher das du dir aussuchen kannst wo du ausgebildet wirst, denn letztendlich musst du ja den Weg hin und zurück gehen oder fahren.

Zumindest ist das bei der Schutzpolizei so

Ansonsten würde ich an deiner stelle direkt bei der Bundespolizei nachfragen, auf die ist wenigstens Verlass.

^0^