Wie lange dauert das EAV der Bundespolizei im mittleren Dienst?

3 Antworten

Schritt für Schritt.

Das erste ist der Computertest. Bestehst du den nicht, hast du den Nachmittag frei. Bestehst du, ist Mittagspause und danach Sporttest. Darum bekommst du dafür eine Einladung.

Die Einladung zum Interview kommt für die, die bis dahin die meisten Punkte haben, zuerst. Wenn du aber am ersten Tag nicht abliefert, nimmst du am 2. Tag nicht teil. (BuPo). Würde man dich dafür auch schon einladen, suggeriert das eine Teilnahmegarantie und die gibt es nicht.

Einen Temin zur PÄU bekommen nur die Bewerber, deren Ranglistenplatz sicher für eine Einstellung reicht.

Die Frage nach dem WANN kann man also unmöglich beantworten.

Gruß S.

offizierleon
Fragesteller

Also wenn ich den ersten Tag bestehe, bleibe ich noch eine Nacht und habe am nächsten Tag das persönliche Interview?

Sirius66  14.07.2018, 19:49
@offizierleon

Ich denke schon .... Es kann aber auch sein, dass es am 2. Tag der Sporttest ist.

Meinen ersten Einstellungstest hatte ich am 03.03. und die ärztliche Untersuchung am 24.05., also +- 3 Monate :)

offizierleon
Fragesteller

Hattest du das Interview auch am 03.03?

Sirius66  14.07.2018, 19:51

Es geht dem FS wohl um AC/SI. Ob die BuPo das in einem Rutsch macht.

Hallo.

Das ist nicht immer gleich, da es ja viele Bewerber gibt.

Da muss du immer auf dem Sprung sein. Bei einem Bekannten hat es 14 Tage

2 Wochen gedauert. Weil wohl immer wieder gesiebt wird.

Mit Gruß

Bley 1914