Sporttest bei der Bundespolizei nicht bestanden?

2 Antworten

Der Sporttest muss bestanden werden, sonst scheidet man aus dem Auswahlverfahren aus. Du kannst dich dann für einen neuen Einstellungszeitraum bewerben und musst das komplette Auswahlverfahren noch einmal absolvieren.

Dort, wo es erlaubt ist, im gleichen Bewerbungszeitraum etwas zu wiederholen, ist es nur der eine Teil, der nicht bestanden wurde.

Ist aber selten der Fall. Meist ist man raus und muss sich im nächsten Zyklus ganz neu bewerben und alles von vorne machen.

Gruß S.