BKA Sporttest notwendig?

3 Antworten

Steht doch eindeutig da, verständlicher erklärt geht es doch nicht mehr. Kannst du das Deutsche Sportabzeichen mindestens in Silber vorweisen, gilt dieser Testabschnitt als bestanden. Für den schriftlichen Test kannst du dich hier kostenlos vorbereiten https://einstellungstest-polizei-zoll.de/

Ich finde das recht verständlich und eindeutig. Kannst du ein DSA in Silber vorweisen, was nicht älter als 1 Jahr ist, gilt dieser Teil als bestanden. Kein weiterer Sporttest.

Gruß S.

ist dein Sportabzeichen noch kein Jahr alt? Nur dann musst du den Test nicht machen, ist es aber älter, so musst du ihn machen und bestehen. Also wo genau liegt nun dein Problem? Zu meiner Zeit las man Texte, und es war sogar vorgeschrieben laut Dienstordnung, dass man diese verstehen musste. Also überlege es dir noch mal, ob das mit dem gehobenen Dienst nicht am Sporttest, sondern am Verstehen von Texten scheitert.

lionelmessi0805
Fragesteller

Die Unklarheit entstand nur dadurch das weder bei irgendwelche Erfahrungsberichten von Bewerbern, noch auf anderen Websiten zu diesem Thema je die Rede war, dass es eine Möglichkeit gibt diesen Testabschnitt zu überspringen.

verreisterNutzer  30.12.2018, 19:46
@lionelmessi0805

leg deinem Dienstherren dein Sportabzeichen vor und du bekommst eine Reaktion, nämlich Ablehnung oder Akzeptanz. Sag mal ganz ehrlich hältst du dich jetzt schon an den Spruch " Es wird gebeten bei Eintritt ins Gebäude die Persönlichkeit vor der Türe zu lassen? Dienst nach Vorschrift? Genau aus diesem Grund macht der Job krank.