Muss man für das deutsche Sportabzeichen alle Disziplinen bestehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man muss alles bestehen. Es gibt aber Ersatzdisziplinen z.B. Standweitsprung statt Werfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier kannst Du alles nachlesen:

http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/sportabzeichen-erwerben/

und hier kannst Du Dir das Infoblatt herunterladen:

http://www.ltg-sport.de/page.php?page=pages&id=1062

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zappzappzapp
19.07.2016, 20:46

Kleiner Nachtrag:

Sieh hier mal rein:

https://sportabzeichen.splink.de/faqs#where_is_achievement_download

Unter "Wie bekomme ich das Deutsche Sportabzeichen?" steht genau was Du wissen willst.

Du musst in allen vier Disziplingruppen, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer einen Leistungsnachweis erbringen, kannst aber jeweils aus den vier Sportarten Leichtathletik, Radfahren, Schwimmen und Gerätturnen das für Dich passende auswählen.

Weiter Informationen siehe meine gesendeten Links.

0

Was möchtest Du wissen?