BKA Sporttest?

2 Antworten

Eigentlich auch egal in welcher Zeit man die Strecke letztendlich schaffen musst, sei so schnell wie es geht und gut ist. Mit etwas Training sollte der Sporttest auch keine große Hürde darstellen.

Zudem, für jede Disziplin kannst du 5 Punkte erzielen und maximal 20 Punkte sammeln. Der Sporttest gilt dann als bestanden, wenn du am Ende aller Übungen eine Mindestpunktzahl von 10 erreicht hast.

Du kannst also sogar in zwei Übungen Null Punkte holen und trotzdem den Sporttest bestehen. Sollte also alles machbar sein.

Ja, das ist ein bißchen blöd gemacht. In jeder der 4 Übungen kann es max 5 Punkte geben, aber sie sagen nicht, wie das gestaffelt ist.

Max 20 Punkte, mit 10 hat man bestanden. Wie die sich zusammensetzen, ist egal.

Macht in meinen Augen wenig Sinn, dann kann man sich die Testung der Grundmotorik sparen, aber es ist nunmal so.

Gruß S.