Wieviele Wochen stehen zwischen dem Eignungstest, Sport und Ärztlicheprüfung?

4 Antworten

Bevor ich morgen anrufe und erfrage wie Lange es dauert bis ich weiß ob es weiter geht oder nicht

Würde ich nicht unbedingt machen, an deiner Stelle, außer sie haben wirklich um einen Anruf gebeten. Bei solchen Sachen kann dir in der Regel auch bei der Stelle, bei der du anrufst kaum eine sichere Aussage gemacht werden und die Leute haben sicher auch anderes zu tun.

wieviel Zeit man bekommt um sich auf alles vorzubereiten. Vorallem für den Eignungs und Sporttest.

Das sind Sachen, auf die du dich bereits JETZT und im Vorfeld hättest vorbereiten können und sollen.

Je nach Bundesland kann es sogar sein, dass die entsprechenden Daten auf der jeweiligen Internetseite stehen, dann wäre ein Anruf sogar enorm kontraproduktiv, denn dann erfragst du eine Info, die du, beim beschäftigen mit dem Job, eigentlich schon längst in Erfahrung gebracht hättest.

bibifafar
Fragesteller

auf der Internetseite steht nichts drauf, sonst hätte ich hier nicht gefragt. Desweiteren versteh nicht ganz in weit mir deine Antwort helfen soll. Vor 6 Monaten wusste ich noch nicht, dass ich mich jetzt bei der Polizei bewerben werden aber offensichtlich kannst du deine eigene Zukunft voraussehen und bist immer bestens vorbereitet.

BeviBaby  15.11.2021, 22:49
@bibifafar
Vor 6 Monaten wusste ich noch nicht, dass ich mich jetzt bei der Polizei bewerben werden aber offensichtlich kannst du deine eigene Zukunft voraussehen und bist immer bestens vorbereitet.

Tut mir leid, ich wusste nicht, dass du deine Berufsziele spontan entscheidest und dich 'einfach mal so' irgendwo bewirbst.

Tatsächlich bin ich jemand, der in einem solchen Fall schon länger ins Auge gefasst hätte mich bei der Polizei zu bewerben und dementsprechend auch mal abgeklopft hätte, was die Basiskompetenzen sind und ob der Job z.B. vom Sportlichen Teil etwas für mich ist.

Das sind Sachen auf die du halt trainieren musst und sowas ginge zumindest bei mir eben NICHT von heute auf Morgen.

Meine Antwort hilft dir dahingehend weiter, dass ich dir geraten habe dich zu informieren was drankommt und JETZT anzufangen. Nicht erst in 3 Monaten, nicht erst wenn die Einladung kommt, sondern halt eben schon jetzt.

Schlimmstenfalls trainierst du dann ein wenig mehr oder bereitest dich auf einen Test vor, bei dem sie dich dann doch nicht haben wollen. Einen großen Verlust hast du allerdings m.E. nicht.

bibifafar
Fragesteller
@BeviBaby

Eigentlich wollte ich wissen ob hier irgend jemand alles schon durch hat und mir den Zeitraum zwischen den Prüfungen nennen kennen. Ich meine, ich habe das genauso auch in meinem Text steht. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Du gehts einfach von aus, dass ich Däumchen drehe? Witzig! Ich habe Kauffrau im Einzelhandel gelernt und weil ich in dem Job nicht mehr weiter komme, habe ich mich entschieden mich umzuschauen und so unterschiedlich Menschen ja, Gott sei Dank, sind habe ich mich bei der Polizei beworben. Einfach so! Ich bin 36 und ging nicht von aus, dass meine Bewerbung angenommen wird und ich den Rest bitte noch nachschicken soll. Stell dir mal vor...

BeviBaby  15.11.2021, 23:04
@bibifafar

Ich glaube du reagierst grade ziemlich über. Ich habe dir lediglich gesagt, dass man sich auf sowas wirklich schon SEHR lange vorbereitet, wenn man sich bewiebt. Einfach weil die Vorbereitung für sowas wie den Sporttest nichts ist, was man mal so nebenbei macht, sondern wo man wirklich, je nachdem, längere Zeit Ausdauer aufbauen sollte.

Was du hier nachfragst dann dir niemand sagen, einfach weil sowas von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Du kommst also nicht weiter, wenn du nicht zumindest das entsprechende Bundesland angibst und da ist meist auch die Online-Seite der erste Anlaufpunkt.

Einerseits weil die sowas häufig drinstehen haben, andererseits, weil häufig auch übungen und Übungstests angeboten werden, mit denen du dich z.B. schonmal vorbereiten kannst.

Ich meine das echt nicht böse.

bibifafar
Fragesteller
@BeviBaby

ich bin tatsächlich tiefen entspannt. Wie gesagt, auf der Internetseite steht nichts weiter drin ausser die Standart Dinge, wie die Übungen aber keine Info wie die Vorgehensweise ist und welche Zeiträume zwischen den Tests bestehen. Ich wiederhole mich hier nur....

Es kann dir niemand genau sagen. Manchmal sind es nur wenige Wochen und manchmal Monate. Wäre vllt gut zu wissen, wo du dich beworben hast denn überall läuft das anders ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eignungstest und Sporttest sind in der Regel am gleichen Tag. Polizeiärztliche Untersuchung 1-2 Wochen später

Woher ich das weiß:Hobby

Sowas kann man innerhalb einer Woche machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....