Wie wichtig ist Abischnitt für Polizeistudium?

3 Antworten

Generell wird schon darauf geachtet, sind aber weitaus nicht so bedeutend wie in anderen Studiengängen, da bei der Polizei sowieso vor Studienbeginn ein Einstellungstest gemacht wird, in dem deinen allgemeinen Kenntnisse geprüft werden.

P.s.: Ist auch ein bisschen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noten oder ein Notendurchschnitt wird nicht vorausgesetzt für die Laufbahn im gD, zumindest in Bayern nicht. Es zählt der Abschluss und diesen erfüllst du mit deinem Abitur. Passt auch der Rest, wird man dich zum EAV einladen. Alles andere zeigt sich dann im Einstellungstest, ob du geeignet bist für die Polizei.

Mathe zählt, meine ich, 3x und Deutsch 1x. Und dann noch der allgemeine Schnitt.

Aber du musst auch noch zwei Tests bestehen, wovon der zweite es schon in sich hat.