Polizei Bayern Einstellungstest?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Denkfehler 67%
Die Tests auf den Websites sind deutlich schwerer zu bestehen. 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denkfehler

In der Regel reichen 50 % aus, um den Einstellungstest zu bestehen. Jedoch nur bestehen reicht nicht. Wenn du zu den Besten gehören willst, musst du halt deutlich mehr Punkte erzielen. Für ein Platzierung weit oben in der Rangliste werden dann erfahrungsgemäß min. 80 % benötigt, um überhaupt eine Chance auf eine Stelle zu bekommen. Hast du dich hier https://polizist-werden.de/ schon getestet?

DerFrager555
Fragesteller

Also reichen 65% nicht aus, um die Chance auf eine Stelle zu haben?

Denkfehler

Also, ich habe am Mittwoch mein EAV (Bayern). Ein Kumpel von mir hat einen Notendurchschnitt von 3,8 gehabt. Ihm haben sie zwar keine Direktzusage gegeben, jedoch wurde er angenommen und zwar für März diesen Jahres.

Ich rutsche in den September rein, da ich noch nicht meinen Realschulabschluss habe. Da im September bis zu 780 Einstellungen geplant sind, rechne ich mit einem Schnitt von ca. 4,0 wo man eine Zusage erhält.

Sprich, in jedem Teil 65% wäre ja quasi eine 3,.... also stehen die Chancen zurzeit so gut wie eigentlich noch nie, das hat mir auch meine Einstellungsberaterin so gesagt.

Viel Glück ;)