Einstellungstest Polizei?

2 Antworten

Von Experte Plakos bestätigt

Warum denken die Leute immer, es gäbe eine Krankenakte? Was soll das sein? Wer soll die haben?

Es gibt nicht die eine, allumfassende Krankenakte! Jeder Arzt macht eine eigene Dokumentation. Es sind SEINE Akten!Und jeder Arzt hat Schweigepflicht. Da wird nichts angefordert!

Er füllt aus, was er nach Willen des Patienten ausfüllen soll und wofür ihn der Patient von der Schweigepflicht entbindet. Temporär. Nur für dieses eine Mal, nur für dieses eine Formular.

Die Eintellungskommission erfährt nur das, was der Bewerber erzählt. Erzählt er aber nichts, beantwortet keine Fragen, liefert keine geforderten Befunde, dann scheidet er eben aus.

Gruß S.

Die Polizei darf bei deiner Bewerbung Unterlagen von deinem Hausarzt anfordern. Du entbindest zudem deinen Hausarzt von seiner Schweigepflicht wenn du dich bei der Polizei bewirbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie für Strafrecht und Polizeirecht
Orekot1109  03.06.2023, 00:19

Gilt das ausschließlich für den Hausarzt oder auch beispielsweise für den HNO Arzt