Braucht man vor der Bewerbung bei der Polizei das deutsche Sportabzeichen?

2 Antworten

Ja, das ist Voraussetzung für die Bewerbung..

Was, wen du es hinterher nicht bestehst, der ganze Verwaltungsaufwand wäre umsonst gewesen. Einem anderen Bewerber würde die Chance genommen werden.

User281205
Fragesteller

ok vielen Dank:)

Ich kann nur von NRW sprechen.

Bild zum Beitrag

Also: Du kannst dich ohne bewerben, jedoch musst du das Sport- und Schwimmabzeichen bis zum 01.07. des Einstellungsjahres vorlegen.

Bei anderen BL KÖNNTE es jedoch anders sein, ich rate dir, dich an einen Einstellungsberater mit der Frage zu wenden.

 - (Polizei, Bewerbung, Baden-Württemberg)