Schwimmabzeichen und Sportabzeichen?

2 Antworten

DIE Polizei gibt's nicht. Allein in Deutschland gibt es 17 Polizeien.

Ansonsten wird wohl bei den Einstellungsvoraussetzungen dabei stehen, ob du es während oder vor der Ausbildung machen musst. Im Zweifel einfach bei der zuständigen Stelle nachfragen.

Ich denke aber, dass du die Basisabzeichen wahrscheinlich vor der Ausbildung brauchst. So ein bronzenes Schwimmabzeichen ist super einfach und kostet dich grade mal einen 5er oder so.

Es ist dann Einstellungsvoraussetzung und muss während/vor dem Bewerbungs- bzw. Einstellungsverfahren vorgelegt werden.

Während der Ausbildung kommen Sportabnahmen. Die Abzeichen sind verglichen zur Ausbildung ein Witz und belegen lediglich, dass man dir nicht beibringen muss wir man schwimmt und Sport macht.