Wie ein Schwimmabzeichen erlangen?

7 Antworten

Frag mal bei einem Ortsverband der DLRG oder der Wasserwacht nach. Die Betreiber örtlicher Schwimmbäder sollten dir auch weiter helfen können.

Was das Schwimmabzeichen betrifft: Ruf mal an einem Werktag im Schwimmbad an. Dort werden diese Prüfungen abgenommen, und dort kann man dich mit jemandem in Kontakt bringen, der sich damit auskennt. Was man sonst noch vor der Bewerbung bei der Polizei braucht, erfährst du auch, wenn du dich direkt dorthin wendest.

Da kannst du in das Bad vor Ort gehen und Nachfragen hab ich auch für mein Schwimmabzeichen gemacht :) allerdings kostet das was und ich würde mich davor mal informieren, was du da alles können musst und vlt bisschen üben ^^

Die örtlichen Schwimmhallen bieten Kurse an und auch einfach nur die Prüfung, bzw. Abnahme, des Schwimmabzeichens.