Darf das Sportabzeichen für die Bewerbung zum Zoll ab Bewerbungszeitpunkt nicht älter als 12 Monate sein oder ab der Tätigkeit der Ausbildung ?

4 Antworten

Zum Zeitpunkt der Bewerbung bzw. Auswahlverfahren. Viel Erfolg!

samed58
Fragesteller

Also an dem Tag wo ich die Bewerbung abschicke?

Ich weiß es nicht, aber denke mir, dass es Sinn macht, wenn das Sportabzeichen zu Ausbildungsbeginn nicht älter als 12 Monate ist.

Es macht nämlich m.E. keinen Sinn,eine Ausbildung ohne gültiges Sportabzeichen zu beginnnen..

Aber vielleicht weiß es jemand ja ganz genau.

samed58
Fragesteller

Ja dann müsste ich mich sozusagen erst nach den Sommerferien bewerben, denn ansonsten hätte ich es auch jetzt machen können

Damit ist gemeint, dass zum Zeitpunkt der Bewerbung das Ablegen des Nachweises höchstens 1 Jahr minus 1 Tag alt sein sollte.

oder ab dem Jahr wo man nach Einstellung arbeiten würde

Dein letzter Halbsatz ist sinnbefreit, da könnte man auch selbst darauf kommen. Niemand weiß, zu welchem Termin du eingestellt wirst.

Ich meine damit ist der Zeitpunkt der Bewerbung gemeint.

Bei großer Unsicherheit kannst du aber sicher beim Zoll direkt nachfragen.