Schwimmnachweis für Zoll / Sportabzeichen?

2 Antworten

Bronze solltest du trotzdem ohne Probleme schaffen, ich hab das als mäßig sportliches Kind mit 8 Jahren geschafft (hab mit 6 schwimmen gelernt)^^

200m sind in einem normalen Sportbecken (25m) 4x hin und zurück, das ist garnicht so viel.geh doch einfach mal ganz normal ins Schwimmbad und probier es aus. Bist du nicht schnell genug nimm die 15 Minuten dauerschwimmen, da kannst du in aller Ruhe durchs Bad dümpeln.

Du kannst schwimmen. Du hast Ausdfauer. Du weisst nur nicht, ob Du schn ell genug schwimmen kannst. Für mich wäre die Wahl klar: 15min Dauerschwimmen. Denn da geht es nicht um Schnelligkeit oder Strecke, sondern rein ums "Paddeln".

[Du solltest natürlich nicht nur reines wassertreten machen ;-) ]

Und: geh ab sofort mal öfter ins Schwimmbad. Das kommt schnell, dass man da wieder fitter wird, also tut sich da schon was für die Prüfung.