Frage von MrWrigleys, 28

das Deutsche Sportabzeichen?

Guten Tag!

diesen Sommer werde ich mich bei der Landespolizei in BaWü um ein Studium bewerben. Als "Voraussetzung" ist u.a. das silberne Sportabzeichen aufgeführt. Doch habe ich zu eben diesem Abzeichen noch zwei Fragen.

  • Wie bekannt, gibt es 4 versch. Disziplingruppen "Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination" dazu kommt der Schwimmnachweis

    Soweit so Gut. Doch wo kann ich meine Schwimmfähigkeit nachweisen? Auf der splink Website konnte ich dazu nichts finden. Auch in diversen Foren fand ich nichts.

  • Meine nächste Frage richtet sich an die Übung der Disziplingruppe Kraft und. Da der Sprint, Schleuderball und der 3000 Meter Lauf für mich keine Schwierigkeit darstellt.

    Kennt jemand von Euch gute "Trockenübungen" für das Kugelstoßen? Da ich leider bloß einmal die Woche kurz den Zugang zu einer "echte Kugel" habe. Etwas über acht Meter sind schon drin, also fehlt nicht mehr sehr viel.

Mein Sportlehrer ist bedauerlicherweise auch keine große Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus

liebe Grüße Leon

Antwort
von Carina4Ri, 18

Also mir wurde mal gesagt, für den Schwimmnachweis könnte ich einfach ins Schwimmbad gehen und dort den Bademeister fragen, der kann einem das wohl irgendwie bescheinigen :)

Und falls du einen Medizinball zu Hause hast, kannst du mit dem Kugelstoßen üben - das hat zumindest mein Sportlehrer vor kurzem mit uns gefühlte 10 Wochen lang gemacht :D Und sonst schätze ich mal einfach Krafttraining ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community