Sportabzeichen beim Zoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da steht, dass das Sportabzeichen bis zum 15 Juni benötigt wird, dann brauchst du es auch vor der Ausbildung, und zwar spätestens zum 15 Juni! Oder denkst du die schreiben das einfach nur aus Spaß und du kannst das Sportabzeichen auch während der Ausbildung machen?

Die Leistungsanforderungen in den zur Auswahl stehenden Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens richten sich nach Alter und Geschlecht und sind in den Leistungskatalogen des DOSB festgelegt. In jeder Disziplingruppe muss eine Übung, mindestens in der Leistungsstufe Bronze, erfolgreich abgeschlossen werden. Zudem ist der Nachweis der Schwimmfähigkeit verpflichtend für das Deutsche Sportabzeichen. https://www.zollkarriere.de/zoll-sporttest-sportabzeichen/

kartoschkaa
Fragesteller

D.h. ein ein normales Schwimmabzeichen in Bronze genügt oder brauche ich das Rettungsschwimmabzeichen?

  1. Egal, es muss bis zum 15.06. dort vorliegen
  2. Du sollst das Sportabzeichen machen. Fertig! Mit welchen Disziplinen ist egal