Zoll mittlerer oder gehobener Dienst?

1 Antwort

Voraussetzung für den gD ist die volle Fachhochschulreife, die aus dem schulischen und praktischen Teil besteht. Nur der schulische Teil reicht nicht aus.

Die Chancen sind für alle Bewerber gleich. Jeder wird in einem Auswahlverfahren getestet, da wird sich dann zeigen wer gut genug ist und eine der wenigen Stellen bekommt.

kevin123z
Fragesteller

Durch die Ausbildung habe ich bereits den praktischen Teil und muss nur noch den schulischen Teil in einem Jahr machen. Kann somit die Fachhochschulreife auf ein Jahr verkürzen. Kann ich mich dann trotzdem für den gD bewerben? Hab ja noch kein Zeugnis vom Berufskolleg, bloß meinen Gesellenbrieg und mein Real- Abschlusszeugnis.

kevin123z
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.