Gehobener Dienst (Feuerwehr)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im gehobenen Dienst werden Bewerber mit einem Bachelorabschluss in einem "der Feuerwehr dienlichen" Studiengang gesucht.

Was funktionieren KÖNNTE: im mittleren Dienst einsteigen, dann den Aufstieg machen.

Die Mitarbeiter im gehobenen Dienst haben im allgemeinen andere Aufgaben als die Truppfunktionen, wenn es nicht irgendwelche Sonderregelungen gibt (Überstärken, freiwillige Schichten aus der Freizeit).

Diese Aufgaben sind: Sachgebietsarbeit, Einsatzleitdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung