Polizei gehobener Dienst?

4 Antworten

Du kannst schon versuchen dich für den gehobenen Dienst zu bewerben. Wenn das nicht von Seiten der Polizei per se schon ausgeschlossen ist, weil du irgendwelche Basis Voraussetzungen nicht erfüllst (z.B. wenn sie verlangen dass deine Mathenote mindestens befriedigend ist du aber nur ein Ausreichend hinbekommen hast).

Womit ich eher ein Problem hätte wäre Faulheit und Depression... das wird dir im dualen Studium nämlich vermutlich eher Probleme bereiten.

Eine generelle Antwort ist nicht möglich, da es bei jeder der 19 Polizeien unterschiedlich ist. Einige BL haben auch gar keinen MD mehr und nur noch GD und HD.

Depressionen sind ein Ausschlusskriterium.

Mit der Leistung wirst du nicht einmal das erste Semester bestehen. Das Studium ist sehr anspruchsvoll.

Das soll nicht blöd klingen, sondern dir nur die Realität aufzeigen.

Faulheit und Depression

Damit wirst du kein Polizist, weder in gD noch im mD.