Aufstieg innerhalb der Polizei?

2 Antworten

Wenn du dich durch Leistung, Eignung und Engagement auszeichnest, jemand dich protegieren möchte, kannst du auch als PM in den Förderpool kommen und durch interne Weiterbildung in den gehobenen Dienst gelangen.

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig eine Befreiung vom Schichtdienst.

Gruß S.

Ja das geht schon.

Ist halt nicht leicht und dauert auch mehrere Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte.

Was konkret ändert sich an Dienstalltag, Sold, Karrieremöglichkeigen und der Aussicht, aus dem Schichtdienst rauszukommen?

Nichts.

Lediglich die Bezahlung verändert sich.

aus dem Schichtdienst rauszukommen?

Die hast du auch schon im mittleren Dienst

Bsw durch die Bereitschaftspolizei. Dort sind die Arbeitszeiten relativ "normal" im Vergleich zum WWD.

Gruß DayX19

hlBenedikt
Fragesteller

Wie wäre ein solcher Aufstieg zu schaffen?

David  11.03.2022, 19:00
@hlBenedikt

außerordentliche Leistungen und viel Praxiserfahrung.